snow space
time
08:00
10:00
12:00
15:00
18:00
23:00

Events monte popolo Eben

Bei Events und Veranstaltungen gibt es Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie!

Unser Maskottchen freut sich auf Ihren Besuch!

Maskottchen monte popolo Eben

Im Familienskigebiet monte popolo Eben ist immer was los!

Ski- und Weingenusswoche 18. - 25. März 2017

Ski- und Weingenuss monte popolo Eben
Während der Ski & Weingenusswoche vom 18. – 25. März 2017 erwarten Sie auf ausgewählten und zertifizierten Skihütten österreichische Spitzenweine und kulinarische Genüsse.


Kulinarischer Hochgenuss
mit regionalen Schmankerln - die regionalen Gerichte auf der Speisekarte der Reitlehenalm sollten Sie keinesfalls verpassen.

Am 18. März 2017 gab es eine Weinverkostung mit Dipl. Sommelier Dörte Steiner.

Höchster Bauernmarkt der Alpen - 18. + 19. März 2017

Höchster Bauernmarkt monte popolo Eben
Feinschmecker erreichten beim höchsten Bauernmarkt der Alpen den Genussgipfel und konnten aus dem Einkehrschwung gleich einen Drive-In Marktbesuch machen. 

Auf der Reitlehenalm gab es am 18. und 19. März 2017 herrliche Köstlichkeiten aus der Region zum Probieren und auch "mit nach Hause nehmen".
  • Speck- und Hartwurst
  • Aufstriche
  • Tee
  • Geräucherter Fisch
  • Brot/Gebäck
  • Käse
  • Schnaps und Liköre
  • Kaspressknödel

monte popolo Familienfest - 12. Februar 2017

 
Maskottchen monte popolo Eben Kinderland monte popolo Eben

Auch in der diesjährigen Ausgabe des beliebten Events gab es wieder das volle Ski-Programm und viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Es erwartete die Besucher ein tolles Ski-warm-up und eine vielseitige Ski-Geschicklichkeitsstrecke mit lustigen Spielestationen wie zum Beispiel der Schneeballwand.

Wichtige Informationen zu den Pistenregeln und einem sicheren Miteinander beim Skifahren gab es beim monte popolo Skiregelweg. An der Fotostation wurden tolle Erinnerungsfotos zum Mitnehmen angefertigt und in der Schminkstation wurden lustige monte popolo Gesichter gestaltet oder glitzernde Tatoos aufgeklebt.
Wissenswerte Informationen - rund um den Skibetrieb am monte popolo - zu den Pistenbullys und anderen technischen Geräten lieferten die Mitarbeiter der Bergbahnen beim „Blick hinter die Kulissen“.

 

Treffpunkt: monte popolo Lounge/Mittelstation, ab 10:00 Uhr

 

TIPP: Große Tombola – zu gewinnen gab es unter anderem eine Ski amadé Saisonkarte für ein Kind und eine komplette Kinderskiausrüstung der Firma Atomic.
Fürs leibliche Wohl sorgten die Ebener Hüttenwirte an diesem Tag - natürlich mit speziellen Familienfest-Angeboten -
Kulinarische Familienangebote beim Landhotel Berger, auf der Moosalm und auf der Reitlehenalm

-20 % gab es bei Sport Klieber auf das ganze Sortiment (Ausnahme: Aktionen)

 

Aktueller Familienfest-Flyer zum downloaden

"Hinter den Kulissen" am monte popolo Eben

SchneekanonenErfahren Sie alles Wissenswerte über Pistengeräte
Einen Blick in ein Pistengerät werfen? Wissen wie eine Schneekanone funktioniert?

Kein Problem - alle interessanten Informationen zu Pistenbully, Beschneiungsanlagen und Seilbahntechnik gabs von unseren Mitarbeitern am monte popolo Eben. 

Wissenswertes zu "Hinter den Kulissen" zum downloaden
Nach oben