snow space
time
08:00
10:00
12:00
15:00
18:00
23:00
Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom

Seit über 20 Jahren ist Flachau fixer Bestandteil des Skiweltcup-Kalenders.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Skiweltcup Damen Nachtslalom am 10. Jänner 2017 und die Star Challenge am 09. Jänner 2017 - dann heißt es wieder Start frei für Bewerbe voller sportlicher Spannung und Emotion!

Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom
Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom 10. Jänner 2017
Nachtslalom snow space Flachau

Eine imposante Zuschauerkulisse, tolle Stimmung und ein unterhaltsames Rahmenprogramm werden auch das skisportliche Highlight der Wintersaison am 10. Jänner 2017 wieder begleiten und zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Skistars und Zuschauer machen. Die Siegerin wird traditionell zur „snow space princess“ gekürt, die neben diesem Titel auch eines der am höchst dotierten Preisgelder erhält, die es im Damen-Skiweltcup-Zirkus zu gewinnen gibt.

Am Vorabend der Weltcupveranstaltung findet erneut die Star Challenge „Sport & Society trifft Skitalent“, ein Charity-Event zugunsten junger Salzburger Skitalente statt.

Rahmenprogramm Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom - Stand September 2016
MONTAG, 09. JÄNNER 2017PROGRAMM (Eintritt frei)
ab 17:00 Uhr Krone Ski Austria Weltcupparty auf der Open-Air-Bühne
17:45 - 18:30 Uhr  Präsentation der Teilnehmer - STAR CHALLENGE 2017 "Sport & Society trifft Skitalent" auf der Open-Air-Bühne
18:30 - 19:15 Uhr Live Act auf der Open-Air-Bühne
18:45 - 19:15 Uhr "Skistars hautnah" - Autogrammstunde der Skidamen im Open-Air-Gelände
19:30 - 20:00 Uhr Startnummernauslosung auf der Open-Air-Bühne
ab 20:30 Uhr Teambewerb - STAR CHALLENGE 2017 "Sport & Society trifft Skitalent" auf der Hermann Maier Weltcupstrecke
DIENSTAG, 10. JÄNNER 2017PROGRAMM
ab 15:30 Uhr Krone Ski Austria Warm up auf der Open-Air-Bühne
16:30 - 17:00 Uhr Fanclubcontest und -parade
17:45 Uhr Start 1. Durchgang Damen Nachtslalom
19:00 - 19:40 Uhr Live Act auf der Open-Air-Bühne
19:40 - 20:00 Uhr Side Event im Open-Air-Gelände
20:45 Uhr Start 2. Durchgang Damen Nachtslalom
anschließend Siegerehrung im Zielgelände und Verleihung des Titels "snow space princess"
Star Challenge "Sport & Society trifft Skitalent" - 09. Jänner 2017
Stars auf der Bühne in Flachau

Das alljährliche Charityrennen zugunsten junger Skitalente findet bereits zum 5. Mal statt und läutet ein spannendes Weltcuprennen in Flachau ein. Promis aus Sport und Society stellen sich für den guten Zweck zur Verfügung und präsentieren dabei ihr skifahrerisches Können. Bei diesem Teambewerb tritt jeweils ein bekanntes Gesicht mit einem jungen Nachwuchsläufer an. Gefahren wird ein Riesentorlauf in einem Durchgang auf der rennfertigen Hermann-Maier-Weltcupstrecke. Sieg entscheidend ist dabei nicht die schnellste Zeit sondern der geringste Abstand zwischen dem Skitalent und seinem bekannten Partner.


Diese Herausforderung haben letztes Mal das Team Atle Skaardal und Sohn Niklas am besten gemeistert. Ihr Zeitabstand 0,15 Sekunden. Sie gewannen vor Michi Walchhofer und Partnerin Christina Pichler und dem Team Philipp Hansa und Lara Fletschberger. Es gab noch ein weiteres Familienteam, denn Thomas Sykora trat gemeinsam mit Tochter Klara an.

Gratis-Bus-Shuttle
Es wird beim Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom wieder ein Gratis-Bus-Shuttle aus Salzburg und den Nachbargemeinden eingerichtet.
Die snow space Lady ist ein Fan des Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom:
"Dabei sein - die super Stimmung genießen und das spannende Rennen mitverfolgen!"
Nach oben